Age of Wonders II Heaven Julia with Gameplay background
Welcome
Downloads Home
Review Guidelines
Main site
Forums
Code of Conduct
Search

Advanced Search
Scenarios
Home
New Releases
New Reviews
New Comments
Top-Rated

Submit File
Browse Categories
New Files

Scenarios » Marlenes Welt - Revision 13

Download File Post Review Post Comment

Marlenes Welt - Revision 13

Author File Description
The Groll
File Details
Ruleset: AoW: SM - TS Standard Rules
Map Size: XL
Levels: 2
Single Player?: Yes
Co-Op vs. AI?: Yes
PBEM/Hotseat?: Yes
Multiplayer Online?: Yes
# of Wizards: 8
# of players: 8
Skill Level: Advanced
Password Protected: No
Surface Minimap:
Cavern Minimap:
Shadow Minimap:
Name of the Map

Marlenes Welt - Revision 13 - Date: 17. Dec. 2007
Changes:
Some balance changes. Wizard sprites. Stack setups. many other smaler changes that I don´t know anymore

Marlenes Welt - Revision 9


Map-Language
German

Custom Ressources on which the map is based (if required)


Map Comments
Please don´t change this map.
If you want to change a map, please build your own map.
Thank You.
Have fun playing Marlenes World
The Groll


Marlenes Welt !

Eine Welt voller Wunder und Abenteuer.
Von den Eisländern im Norden der Welt über die Steppen und Wüsten, sowie die weite Graslande, bis hin zu den trockenen Wüsten, umfaßt dieses Scenario alle Landschaftsformen. Auch im Inneren der Erde gibt es Leben, und all dieses Leben will weiter bestehen!
Jedes der 8 wählbaren Völker wird mit allen Mitteln versuchen, die Herschaft über Marlenes Welt zu erlangen.
Es gibt viele Ruinen und Artefkte.
Die Karte selbst ist von mir sehr liebevoll gestaltet und sehr detailiert. Damit hebt sich Marlenes Welt erfreulich von den vielen oft lieblos hingekritzelten Karten im Internet ab.
Marlenes Welt heißt dieses Scenario deshalb, weil meine kleine neugeborene Tochter Marlene heißt.
Die Karte eignet sich vermutlich gut für Multiplayer Partien und ich möchte sie gerne mal im Multiplayer Modus spielen.
Alle 8 Völker haben die Chance diese Welt zu beherrschen. deshalb verzichte ich hier auf eine großartiege Storry.
Spezielle, nicht im Original enthaltene, Artefakte sind über Marlenes Welt verteilt und versteckt und warten auf tapfere Helden. Die Artefakte sind ausgewogen und nicht übermächtig (weil dass, das Spielen oft langweilig macht). Es sollte eine Freude sein, ein Artefakt errungen zu haben. Und es sollte ein wenig Blut kosten!

Zum Scenario:

Dies ist mein erstes AoW II Scenario.
8 Spieler möglich.
XXL Map.
??? Städte.
1 Untergrund Level
Bauzeit ca. 60 Stunden
Alle Landschaftsformen vertreten.
Hoher Detailgrad
Schwierigkeitsgrad: Hoch
Sprache: Vorläufig nur Deutsch
Paßwort: Nein, doch bitte verändert das Scenario nicht ohne meine Zustimmung.

Stand 07.10.2003 - Revision 3

Zu mir selbst:
Ich wohne mit meiner Familie in Deutschland und bin nach viel Trauer in diesem Jahr langsam wieder gücklich.
Motto: Achte die Toten - Lebe Dein Leben - Nutze Deine Zeit - Sei freundlich
AuthorComments & Reviews   ( All | Comments Only | Reviews Only )
Dan Donnard
Rating
4.0
Breakdown
Playability3.0
Balance4.0
Creativity5.0
Map Design5.0
Story/Instructions3.0
Well done ! Good Map.
Careful design, very good.

Nun, da die Kartenbeschreibung auf Deutsch ist, gibt es die Bewertung ebenfalls auf Deutsch.

Alles in allem gefällt mir die Karte. Die Levels sind mit extremer Sorgfalt gezeichnet, es kommt richtiges Rollenspielflair auf.
Die Namen der Städte und der Spieler sind sehr kreativ, auch das hast Du gut gemacht.
Andererseits sind einige Ressourcen, gleich zu Beginn, für meinen Geschmack etwas zu heftig bewacht. Ich finde es besipielsweise übertrieben, ein paar Mana-Kristalle durch eine 8er Party, angeführt von einer Level-4-Kreatur, eingestellt auf "Gebiet bewachen", zu bewachen.
Ansonsten knabbert man sich so vorwärts, prügelt sich mit dutzenden Unabhängigen und hat eigentlich immer genug Gold und Mana-Kristalle, daß man nicht in Bedrängins kommt.
Also: Gut gemeint und gut gemacht.

Ich hoffe, daß man von Dir noch weitere, derart sorgfältige Karten zum Spielen angefertigt bekommt und freue mich schon diebisch auf das nächste :))

cu around

Dan Donnard
donnard@canada.com
The Groll
File Author
Hi all!

If you need help, playing my maps, finding secrets like keys or somthing else visit:

The Conqueror's Fieldguide to The Groll's Universe - All about his maps and mapmaking - DO Panic!

http://aow.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=st&fn=26&tn=4992&st=recent&f=26,4992,0,60

Post Review Post Comment

HGDL v0.8.2

Login
Forum Username:


Password:




Create a new account
Forgot password?
Rating
4.0
Breakdown
Playability3.0
Balance4.0
Creativity5.0
Map Design5.0
Story/Instructions3.0
Statistics
Downloads:2,128
Favorites: [Who?]0
Size:371.40 KB
Added:11/08/03
Updated:12/17/07